Nach oben

25.05.2005, Istanbul,
Atatürk-Stadion:

AC Mailand - Liverpool

5:6 n. E.

Teil 4


Aberglauben und Nerven ließen es nicht zu, den Fotoapparat zu bedienen. Irgendwann hielt Dudek den letzten Milan-Elfmeter und wildfremde Leute fielen übereinander her und sich gegenseitig an den Hals. Das vielzitierte Tollhaus war eine katholische Mädchenschule gegen das, was dort im Atatürk-Stadion abging.


Gegen diesen Abend war Dortmund 2001 das blanke
Kinkerlitzchen.


Hier waren alle schon wieder normal verrückt und
 konnten sich gegenseitig fotografieren.


Die Mailänder Fans blieben nicht mehr allzu lange.


Die Spieler des LFC drehten auch durch und brauchten
längere Zeit, um sich wieder zu beruhigen.


Die Verlierer erhielten ihre Medaillen und ganz
fair Riesenbeifall von den Liverpooler Fans


Medaillen für die Sieger und ein Küßchen für den Cup


Dann steuerte alles auf DEN Höhepunkt hin: ...


... Steven Gerrard hebt den Pokal in die Höhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach 21 Jahren: Liverpool - Top of Europe


25. Mai 2005 - ein unvergeßlicher Tag!
Ich war dabei!!!



Erinnerungsfotos mit "SpionKop", "ianrush" und Ralf


Good bye, Atatürk-Stadion


Im Bus zurück in die City


Ruhiges nächtliches Istanbul...


... - jedenfalls an dieser Stelle. *g*


Und Donnerstag früh wieder zurück mit Turkish Airlines nach Hannover.

Schluss


Ein dreiviertel Jahr später, Januar 2006: Ich staune immer noch ungläubig, wenn ich mir die 3-Tore-Aufholjagd auf DVD anschaue, zittere vor Alonsos Elfer (obwohl ich inzwischen wissen müßte, daß er ihn im Nachschuss verwandelt) und spätestens bei Dudeks Hampeleien im Strafstoßschießen bekomme ich feuchte Augen. Ein unglaubliches Spiel - und ich war dabei. Wahrscheinlich werden mich die Erinnerungen und Emotionen noch verfolgen, wenn ich Rentner bin.

2012: Unverändert saust eine Gänsehaut nach der anderen den Rücker herunter, wenn ich mir den Wahnsinn auf DVD angucke.

Alle Fotos: U. Kaiser (C) 2005


Zum Seitenanfang