This is Anfield

You'll never walk alone

Liverpool F.C.


Nach oben

August 2003, Liverpool:
Stadion, Liverpool-Valencia 0:2

Und wieder führten uns unsere Urlaubsplanungen rein zufällig ;-) nach Liverpool. Diesmal standen wir nicht so unter Zeitdruck wie in den Jahren zuvor und hatten 5 Tage eingeplant.
Wie jedes Mal: Der erste Weg führte an die Anfield Road - den Fanshop plündern und die Stadiontour für den nächsten Tag (für den gleichen tag ist meist sowieso alles voll) buchen:


Remember Bill Shankly


In der Heimkabine


Am Zaun der Kop


Worthington Cup 2003

Das Tolle: Es war sogar der echte Cup,
den wir mal in die Hand nehmen durften!

EC-Trophäen

Hillsborough Memorial


Immer wieder lustig: Die deutsche Übersetzung des Begrüßungsspruchs am Albert Pub
(da durfte sicher Kollege PC übersetzen...).

Vor dem Freundschaftsspiel gegen Valencia waren wir nochmals in der City, dort war es leider genauso drückend heiß und windstill wie später im Stadion: 35 °C im Schatten!!! Wer Liverpool von anderen Besuchen her kennt, kann sich gar nicht ausmalen, wie irre heiß das war. Es war nun schon unser siebenter Urlaub im UK, aber das hatten wir noch nie erlebt.


In der "Sauna" an der Anfield Road (Anfield Rd. Stand).


Die Stimmung war hitzebedingt flau.


Endstand: Liverpool 0 Valencia 2

Beatles Story und Mersey River

Die folgenden Tage nutzten wir ausgiebig für Stadtbummel und Einkaufen. Und auch wenn wir bereits 1997 mal dort waren, die Beatles Story am Albert Dock kann man auch zweimal besuchen:


Einer der Orte in Liverpool abseits des Stadions, an denen ich eine Gänsehaut bekomme: "The White Room" in Erinnerung an John Lennon.

Den letzten Tag - es waren zum Glück wieder normale Temperaturen um die 20 °C - nutzten wir zu einer Rundfahrt mit der ältesten lizenzierten Fähre der Welt auf dem Mersey River:


"Ferry cross the Mersey..."


Merseyside


Bevor wir Liverpool verließen, führte uns unser letzter Weg zur Penny Lane

Alle Fotos: U. Kaiser (C) 2003


Zum Seitenanfang