This is Anfield

You'll never walk alone

Liverpool F.C.


Nach oben

Last update: 27.01.08

Liverpool

Erster Besuch im August 1997

Während unseres Urlaubs 1997 ging ein langgehegter Traum für mich in Erfüllung: Liverpool, Anfield Road. Zum ersten Mal war ich in der Stadt der Beatles und meines englischen Lieblingsvereins. Und - auch für Atheisten beschert der liebe Gott manchmal Wunder - wir bekamen sogar Karten für das erste Heimspiel der Saison gegen Leicester City. Das Spiel ging 1:2 verloren, die Tore für Leicester schoß ein gewisser Emile Heskey...
Damals wurde gerade der Anfield Road Stand erneuert, so daß die Zuschauerkapazität bei nur 34.000 lag; Gästefans waren in dieser Zeit gar nicht zugelassen. Und so wurden die ursprünglichen Urlaubsplanungen - gegen Leicester war es die Jahre vorher nie ausverkauft gewesen -, um trotzdem Tickets zu bekommen.
Eine ausführliche Schilderung dazu gibt es hier.

Anfield von Südosten
Home of the Reds
Anfield von Westen
Walton Breck Rd.
Der damalige Fanshop unterm Kop Stand
Der damalige Fanshop
Spielertunnel
Hier müssen alle lang
You'll never walk alone
Shankly-Gate

Liverpool v Leicester 1:2

The Kop
The Kop
Baustelle Anfield Road Stand
Baustelle Anfield Rd. Stand


Zum Seitenanfang